Über mich

Als unser Sohn durch die Homöopathie vom Pseudoskrupp geheilt wurde, war mein Interesse an der Homöopathie geweckt. Dieses Schlüsselerlebnis führte dazu, dass ich von 2016-2019 die Ausbildung zur Homöopathin an der Schule für klassische Homöopathie in Zürich absolvierte. Seit 1990 arbeite ich zudem Teilzeit als Expertin Anästhesiepflege. Meine grosse Erfahrung in diesem Bereich fliesst in meine Praxistätigkeit ein.

Im Dezember 2019 erweiterte ich meinen Horizont während einem Praktikum bei Dr. Farokh Master, Homöopath in Mumbai, Indien.

 

Momentan bin ich parallel zu meiner Arbeit in Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten Naturheilpraktikerin Homöopathie.


Dezember 2019

     Praktikum bei Dr. Farokh Master in Mumbai

2016-2019      Ausbildung zu diplomierter Homöopathin an der Schule für klassische Homöopathie Zürich (SKHZ)
2006-2008

     Ausbildung integrative Phytotherapie Martin Korradi Winterthur

1990-1992

     Ausbildung diplomierte Expertin Anästhesiepflege NDS HF

1984-1987   

     Ausbildung Pflegefachfrau HF


Homöopathie in Indien

Im Dezember 2019 verbrachte ich drei Wochen in der homöopathischen Klinik von Dr. Farokh Master und seinem Team in Mumbai. Homöopathie wird in Indien an vielen Colleges unterrichtet. Die Ausbildung der homöopathischen Ärzte dauert genau so lange wie die, der Schulmediziner und ist staatlich anerkannt.

 

 

In der Klinik sah ich pro Tag bis zu 40 Patienten und wurde sehr offen aufgenommen. Je einmal im Monat reisten wir in die Städte Nashik und Pune, um dort Patienten in lokalen Spitälern zu behandeln. Ich durfte ebenfalls zwei mal wöchentlich die ambulanten Visiten in Krankenhäuser in Mumbai begleiten. Mit Leidenschaft für die Homöopathie behandelten die Ärzte dort sozial benachteiligte Menschen gratis. Die Erfolge haben mich sehr beeindruckt. So konnte ich mein homöopathisches Wissen erweitern und die Beobachtungsgabe schärfen. Nebenbei lernte ich viel über die indische Kultur und das Kastensystem.